Bw Gelsenkirchen-Bismarck 1976

Im Bahnbetriebswerk Gelsenkirchen-Bismarck war im August 1976 der Dampfbetrieb noch in vollem Gange. Etwa 40 Loks der Baureihe 44 erledigten den kompletten Güterverkehr. Nur ein halbes Jahr später zum Sommer-Fahrplanwechsel im Mai 1977 war hier für die Dampfloks Endstation; die meisten von ihnen wurden dann verschrottet. Heute kümmert sich ein Verein von Eisenbahnfreunden zumindest um den Erhalt der Anlagen und Gebäude. Dampflokomotiven gibt es hier allerdings keine mehr.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 14 von 14  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck
Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck
Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck Gelsenkirchen-Bismarck

<- zurück zum Inhaltsverzeichnis

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0