Zu Besuch in Duisburg-Wedau

Duisburg-Wedau war bis in die 80er Jahre ein bedeutendes Zentrum des Eisenbahn-Güterverkehrs in NRW. Neben einem ausgedehnten Rangierbahnhof hatte die Bahn hier ein grosses Ausbesserungswerk für Güterwaggons und ein wichtiges Bahnbetriebswerk aufgebaut. Tausende Mitarbeiter waren hier beschäftigt. Mit unverwüstlicher Technik immer wieder angepasst, technisch auf höchstem Niveau und trotzdem am Ende überflüssig gewordene stumme Zeitzeugen einer noch nicht allzulang vergangenen Epoche verrotten und werden von der Natur zurückerobert. Die Zeiten ändern sich - heute sind wie überall im Ruhrgebiet nur noch die Ruinen der damaligen Industriekultur zu bestaunen. Bei einem Besuch dort Anfang April entstanden die folgenden Fotos.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 26 von 26  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

Ausbesserungswerk Duisburg-Wedau Ausbesserungswerk Duisburg-Wedau Ausbesserungswerk Duisburg-Wedau Ausbesserungswerk Duisburg-Wedau Rangierbahnhof Rangierbahnhof Bahnbetriebswerk
Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk
Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk Bahnbetriebswerk
Rangierbahnhof Rangierbahnhof Rangierbahnhof Rangierbahnhof Rangierbahnhof

<- zurück zum Inhaltsverzeichnis

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0